Leistungen Themen

Neubau einer Mechanisch-Biologischen Abfallbehandlungsanlage, Zentraldeponie Cröbern

TRAGWERKSPLANUNG

Bei derartigen Sonderbauten setzen unsere Tragwerksplaner die technologischen- und verfahrensabhängigen Anforderungen an die Gebäudekonstruktion konsequent um. Große Spannweiten der Dachtragwerke sind dabei ebenso selbstverständlich wie kostengünstige und dennoch flexibel nutzbare Hallenbereiche. Bei diesem Vorhaben war das enge Zusammenwirken unserer Geotechnik-Experten, Baugrundspezialisten und Gebäudestatiker die Grundlage einer höchst wirtschaftlichen Gründungsvariante des Gesamtgebäudekomplexes auf dem verdichteten Innenkippbereich eines ehemaligen Tagebaus. Damit wurde die Realisierung dieses Projektes erst ermöglicht.

 

KARRIERE

Die C&E Consulting und Engineering GmbH Chemnitz bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich in einem anspruchsvollen Berufsumfeld entwickeln zu können.

Weiter zu ausführlichen Informationen...

OBJEKTDETAILS

Leistungen:
Objekt- und Tragwerksplanung inkl. Funktionalausschreibung, Haus- und Elektrotechnische Planung

Auftraggeber:
WEV Westsächsische Entsorgungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH

Herstellungskosten:
30.000 T€