Leistungen Themen

Möbel- und Einrichtungshaus, Zwickau

TRAGWERKSPLANUNG

Möbel- und Einrichtungshaus, Zwickau

Das gesamte Vorhaben, bestehend aus dem 3-etagigem Möbelmarkt mit Anbau und einem eingeschossigem Hochregallager wurde komplett als Fertigteilkonstruktion errichtet. Auf Grund der Geländesituation und das um ein Geschoß höhenversetzte Hochregallager (Zugang zum Hochregallager befindet sich im 1. OG des Möbelmarktes) wurden umfangreiche Stützbauwerke zwischen Möbelmarkt und Hochregallager und dem angrenzendem Nachbargrundstück erforderlich. Die Gründung der Stützenfundamente erfolgte zum Teil auf Schottersäulen wegen der schlechten Baugrundverhältnisse.
Möbelmarkt

Als tragende Baukonstruktion wurden eingespannte Stahlbetonstützen in Hülsenfundamenten vorgesehen. Die Fertigteildeckenplatten (Spannbetonhohldecke) liegt auf Fertigteilbalken zwischen den Stütze auf. Die Deckenspannweite beträgt 8.25m. Das Stützenraster beträgt 8.25m x 10.5m.
Hochregallager

Als tragende Konstruktion wurden Spannbetonbinder auf eingespannte Stahlbetonstützen in Hülsenfundamenten ausgeführt. Die Spannweite der Binder beträgt 24.75m. Das Stützenraster beträgt 9.05m x 24.75m.

KARRIERE

Die C&E Consulting und Engineering GmbH Chemnitz bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich in einem anspruchsvollen Berufsumfeld entwickeln zu können.

Weiter zu ausführlichen Informationen...

OBJEKTDETAILS

Leistungen:
Tragwerksplanung
Lph. 2 bis 6

Auftraggeber:
Arbeitsgemeinschaft
"Einrichtungshaus" Zwickau

PHILIPP HOLZMANN AG Zwickau

WALTER BAU SACHSEN GMBH
NL Chemnitz

Herstellungskosten: 7.500 T€