Leistungen Themen

Rolls Royce Mechanical Tests Operation Centre GmbH, Dahlewitz

TRAGWERKSPLANUNG

Das Haupttragwerk bildet eine zweischiffige Halle (Spannweiten 27m und 30m, Achsabstand 12m) mit zweiseitig umlaufenden zweigeschossigen Anbauten. Die Hallenkonstruktion besteht aus vorgefertigten Spannbetonbindern und Spannbetonpfetten sowie Fertigteilstützen mit angeformten Fundamenten. Bei der konstruktiven und statischen Durchbildung der im Inneren der Hallen befindlichen Testzellen wurden höchste Ansprüche aus der Bauakustik umgesetzt. Ebenso wurden die Testzellen von der restlichen Baukonstruktion schwingungstechnisch entkoppelt. Eine weitere Besonderheit des statischen Konzeptes war der Einsatz von vorgespannten Filigrandecken.

KARRIERE

Die C&E Consulting und Engineering GmbH Chemnitz bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich in einem anspruchsvollen Berufsumfeld entwickeln zu können.

Weiter zu ausführlichen Informationen...

OBJEKTDETAILS

Leistungen:
Planung/Architektur - LPH 5
Tragwerksplanung - LPH 4 und 5
Verkehrsanlagen - LPH 5
(HOAI §§ 15, 64, 55)

Auftraggeber:
KLEBL GmbH
Gößweinstr. 2
92303 Neumarkt


Herstellungskosten:

ca. 18.000 T€