Leistungen Themen

Technische Unterstützung für das Management und die Bauüberwachung von ISPA-Verträgen im Abfallwirtschaftssektor von Arges, Rumänien - EuropeAid/122694/D/SER/RO

Im Bezirk Arges in Rumänien besteht umfassender Investitionsbedarf hinsichtlich der Abfallmanagement-Infrastruktur.  Abfallbehandlungsanlagen, die dem EU Standard gerecht werden, bestanden nicht. Die bestehenden Abfallsammel- und Deponierungssysteme waren veraltet und marode. Der Bedarf nach einer Modernisierung ging mit der Notwendigkeit der Einhaltung der Anforderungen der aktuellen EU-Gesetzgebung einher. Bei der Realisierung waren EU-Qualitätsstandards einzuhalten.

Ziel des Projektes war die Technische Unterstützung zur Erarbeitung eines Integrierten Abfallmanagementsystems sowie der erforderlichen Maßnahmen zur Beantragung der finanziellen Mittel für die Implementierung bei der Europäischen Kommission. Des Weiteren war die Bauoberleitung zur Umsetzung erster Infrastrukturmaßnahmen für das Abfallmanagement Projektziel.

KARRIERE

Die C&E Consulting und Engineering GmbH Chemnitz bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich in einem anspruchsvollen Berufsumfeld entwickeln zu können.

Weiter zu ausführlichen Informationen...

OBJEKTDETAILS

Leistungen:

  • Bauoberleitung für folgende Investitionen:
    - Bau einer neuen Deponie nach EU-Standards in Albota
    - Schließung von Altdeponien
    - Bereitstellung von Ausstattung für die Behandlung von Bioabfall (Kompostierung)
  • Erarbeitung des Abfallmanagementkonzeptes für die Phase 2, einschließlich Master-Plan, Machbarkeitsstudie, Umweltverträglichkeitsprüfung, Umweltmanagementsystem, Kosten-Nutzen-Analyse, Institutionelle Analyse, Ausschreibungsplan, Erstellung der Unterlagen zur Beantragung der EU-Finanzmittel, Planung und Erstellung der Ausschreibungsunterlagen, Technische Unterstützung während der Ausschreibung

Auftraggeber:
Europäische Union,
Umweltministerium Rumänien

Gesamtherstellungskosten:
2.300 TEUR