Leistungen Themen

Sanierung Gebäudekomplex ArbeitsFörderZentrum Chemnitz (Büros, Werkstattbereiche, Ausstellungsräume)

TRAGWERKSPLANUNG

Vorhandene Gebäudekonstruktionen bautechnisch optimal und kostengünstig an neue Nutzungsanforderungen anzupassen war die Hauptaufgabe unserer Statiker und Konstrukteure bei diesem Projekt. Eine großen Anteil hatten dabei Sanierungsmaßnahmen an der Stahlbetonkonstruktion. Durch exakte und detaillierte statische Berechnungen konnten bauteilerhaltende Maßnahmen durchgeführt und damit großflächige Ersatzneubauten vermieden werden.

KARRIERE

Die C&E Consulting und Engineering GmbH Chemnitz bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich in einem anspruchsvollen Berufsumfeld entwickeln zu können.

Weiter zu ausführlichen Informationen...

OBJEKTDETAILS

Leistungen:
Gesamtplanung mit Ausbildungswerkstätten und Laborbereichen unter Einbeziehung denkmalgeschützter Bausubstanz und Bauüberwachung
Leistungsphasen 1 bis 9

Auftraggeber:
AFZ GbR

Herstellungskosten:
4.200 T€