Leistungen Themen

Wohnpark Geibelhöhe Chemnitz

TECHNISCHE GEBÄUDEAUSRÜSTUNG

Umbau und Sanierung bestehender Plattenbauten aus den 60-er Jahren zu barrierefreien Seniorenwohnungen.

An die vorhandenen zwei Fernwärmestationen wurde je eine Warmwasserbereitungsanlage angeschlossen.
Ein vorschriftsmäßiges Trennsystem zwischen Schmutz- und Regenwasser bis vor die giebelseitig angeordneten Sammler wurde hergestellt.
Die innenliegenden Bäder und Küchen erhielten eine Abluftanlage.
Die Trockenräume im Kellergeschoss erhielten einen Wandeinbauventilator, welcher über einen Feuchtefühler angesteuert wird.
Die witterungsgeführte Heizungsregelung erfolgt über die Fernwärme-Übergabestation.
Es wurden neue Kompaktheizflächen installiert. Die Bäder erhielten einen Badheizkörper mit elektronischen Heizkostenverteilern.
Alle Leistungen für die Elektroinstallation stützen sich auf die Einhaltung der Vorschriften und DIN-Normen nach VDE.

KARRIERE

Die C&E Consulting und Engineering GmbH Chemnitz bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich in einem anspruchsvollen Berufsumfeld entwickeln zu können.

Weiter zu ausführlichen Informationen...

OBJEKTDETAILS

Leistungen:
Generalplanung und Fachplanungen
- Objektplanung Lph 1-9
- Tragwerksplanung Lph 1-6, 9
- Technische Gebäudeausrüstung Lph 1-9
- Bauphysikalische Nachweise
- Abrissplanung und Altlastensanierung

Auftraggeber:
Chemnitzer Allgemeine Wohnungsbaugenossenschaft CAWG eG
Olbersdorfer Straße 25
09127 Chemnitz

Gesamtherstellungskosten:
4.130 TEUR