Leistungen Themen

Wohnpark Geibelhöhe Chemnitz

TRAGWERKSPLANUNG

Umbau und Sanierung bestehender Plattenbauten aus den 60-er Jahren zu barrierefreien Seniorenwohnungen.

Für die Umgestaltung des vorhandenen 5-geschossigen Wohnblockes, Blockbauweise,  aus den 60-er Jahren zu individuell gestalteten neuen Wohnungsgrundrissen wurden statische Eingriffe in das Tragsystem des Gebäudes erforderlich. Es bestand die Notwendigkeit, umfangreiche Öffnungen in tragenden Wänden anzuordnen. In den Geschossdecken wurden Durchbrüche für die u. a. bodengleichen Duschen und haustechnischen Installationen erforderlich.

Für die Schaffung der barrierefreien Erschließung des Gebäudes wurden pro Hauseingang massive neue Aufzugsschächte am Gebäude angebaut.

Im Erdgeschoss mussten aufwendige Stahlrahmenkonstruktionen in tragende Wände eingebaut werden, um Räumlichkeiten wie den ASB-Servicebereich und die Cafeteria schaffen zu können.

KARRIERE

Die C&E Consulting und Engineering GmbH Chemnitz bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich in einem anspruchsvollen Berufsumfeld entwickeln zu können.

Weiter zu ausführlichen Informationen...

OBJEKTDETAILS

Leistungen:
Generalplanung und Fachplanungen
- Objektplanung Lph 1-9
- Tragwerksplanung Lph 1-6, 9
- Technische Gebäudeausrüstung Lph 1-9
- Bauphysikalische Nachweise
- Abrissplanung und Altlastensanierung

Auftraggeber:
Chemnitzer Allgemeine Wohnungsbaugenossenschaft CAWG eG
Olbersdorfer Straße 25
09127 Chemnitz

Gesamtherstellungskosten:
4.130 TEUR