Leistungen Themen

Umbau und Sanierung Stadtjugendherberge Chemnitz

TECHN. GEBÄUDEAUSRÜSTUNG HLSE / THERMISCHE BAUPHYSIK

Für die Wärmeversorgung wurde eine neue Fernwärmezentrale, bestehend aus Übergabestation, Druckhaltung und Heizungsverteiler errichtet. Für die Belüftung der einzelnen Bereiche wurde eine Luftmengenregelung mit dem Ziel einer raumweisen bedarfsgerechten Lüftungsversorgung und damit einer Minimierung der Betriebskosten umgesetzt. Die Installation der Elektrotechnik sowie der informationstechnischen Anlagen erfolgte nach den aktuellsten DIN-Normen und Vorschriften nach VDE. Die Entwässerung der Dachflächen wurde als innenliegende Entwässerung mit beheizten Dacheinläufen realisiert.
Die Trinkwassereinspeisung wurde entsprechend der neuen Bedarfswerte neu errichtet.

Die Ausstattung der Nasszellen und Sanitärräume erfolgte entsprechend der Erfordernisse im einfachen Standard.

Bei der Planung der Anlagen wurden die sehr hohen Anforderungen an den Brandschutz umgesetzt.

Es ist eine Türgegensprechanlage vom Eingang zur Rezeption angebracht worden. Die Anlage ist mit einem elektrischen Türöffner versehen. Die Signalisierung erfolgt ebenfalls am Tresen der Rezeption.

Es ist eine flächendeckende Brandmeldeanlage installiert und auf die Leitstelle der Feuerwehr geschalten. Der Umfang ist mit den baulichen und behördlichen Auflagen abgestimmt wurden

Für die barrierefreie Erschließung des Gebäudes sind Personenseilaufzüge mit frequenzgeregelter permanenterregter Synchronmaschine mit einer Kapazität von 8 Personen (630 kg) installiert.

KARRIERE

Die C&E Consulting und Engineering GmbH Chemnitz bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich in einem anspruchsvollen Berufsumfeld entwickeln zu können.

Weiter zu ausführlichen Informationen...

OBJEKTDETAILS

Leistungen:
- Objektplanung Lph. 1-9
- Tragwerksplanung Lph. 1-9
- Technische Gebäudeausrüstung Lph. 1-9
- Leistungen für Thermische Bauphysik /
  Wärmeschutz
- Brandschutzkonzept
- Sicherheits- und
  Gesundheitskoordination

Auftraggeber:
eins energie in sachsen GmbH & Co. KG
Augustusburger Strasse 1
09111 Chemnitz

Gesamtherstellungskosten:
10.700 TEUR