Leistungen Themen

Firmenlauf 2019

14. WiC-Firmenlauf

"Unglaubliche Resonanz, emotionale Stimmung und ein Rekord-Teilnehmerfeld beim 14. WiC Firmenlauf" - so titeln die "Sportmacher" auf Ihrer Homepage (http://www.firmenlauf-chemnitz.de/), auf dem sich die Ergebnisse des sportlichen Ereignisses finden lassen.

Wir, die C&E, sind in diesem Jahr das zweite Mal dabei gewesen. Eine Gruppe von 28 Begeisterten stellte sich der Herausforderung - als aktive Läufer und... na, eben als Motivatoren ;)

Respekt an alle, die mitgelaufen sind!
Und Dank an unseren Team-Captain Sophie Tetzlaff, als Hauptorganisatorin!

Treffpunkt war der Rote Turm.
Hier fanden die ersten Vorbereitungen statt: Aufwärmen, Lockern, Startnummern und Transponder befestigen...

Gut gelaunt marschierten wir anschließend zum Ort des Geschehens und mischten uns unter die überwältigende Masse der Teilnehmer. Dort trafen wir erwartungsgemäß auf viele Bekannte (...übrigens, eine alternative Möglichkeit für Netzwerker...).

Dann ging es an den Start.
Ganze 4,8 km galt es zu bewältigen. Zum Schluss war sogar noch ein Anstieg zu meistern! Aber nicht der Wettkampfgeist stand im Vordergrund, sondern vielmehr - der olympische Gedanke: Dabei-Sein und Durchhalten bedeutet alles!

Im Ziel strahlten dann glückliche Gesichter!
Und der O-Ton der Stimmen ließ sich so vernehmen: "Ein tolles Gefühl - hier zu sein!" - "Großartig, die Strecke geschafft zu haben!" - "Einfach cool!" - "Hat Spaß gemacht!"

Bei Erfrischungsgetränken und einer kleinen Stärkung klang der Abend in lockerer Plauder-Runde aus.

Fazit: Eine schöne, gemeinsame Erfahrung!