Leistungen Themen

Sommerfest 2019

C&E-Sommerfest

Am 07. September 2019 zeigte sich Oberwiesenthal von seiner typischen Seite mit beinah der ganzen Klaviatur des Wetters.

Im Regen reisten wir an. Zum Glück nieselte es nur, aber dennoch war es genug, dass SkiLine und Viersessellift außer Betrieb genommen werden mussten. Damit reduzierten sich zwar unsere Attraktionen, die wir auf dem Berg erleben wollten, den Spaß haben wir uns dadurch jedoch nicht verderben lassen.

Nach einer kleinen Stärkung wanderten wir – mit Ausnahme der Gruppe, die sich dem Wagnis Monster-Roller stellte – Richtung Neudorf. Wir legten eine angenehme Strecke über Wiesen und durch Wald bis ins Sehmatal zurück mit Picknick unterwegs bei passenden Temperaturen und im Trockenen. Und zurück ging es im kuschelig beheizten Wagon der Schmalspurbahn von Kretscham-Rothensehma nach Oberwiesenthal.

Als wir uns schließlich auf der einladend hergerichteten Terrasse der Vereinigten Ski-Schule in Oberwiesenthal zu einem deftigen Grill-Buffet wiedertrafen, lachte sogar die Sonne.

Mit guten Gesprächen, gutem Essen und lustigen Aktivitäten auf dem Gelände der Ski-Schule verbrachten wir eine großartigen Nachmittag, u. a. mit der Wasser-Rutsche - auf der nicht nur die Kinder großen Spaß hatten - sowie auf dem Segway-Parcours.

Insgesamt verlebten wir einen sehr schönen Tag!