Leistungen Themen

Unser Sommerfest 2017

Zu unserem diesjährigen Sommerfest auf der Burg Mildenstein in Leisnig waren wieder die C&E-Mitarbeiter mit ihren Familienangehörigen eingeladen.

Unser Burgfest startete mit einer herzlichen Begrüßung der über 95 Teilnehmer bei Wein und Most. Anschließend gab es eine spannende Burgführung für Groß und Klein und wir erfuhren so einiges über das Leben und den Alltag auf einer mittelalterlichen Burg. Wir übten uns im Umgang mit Pfeil und Bogen, spürten am eigenen Leibe die Schwere einer Rüstung und schauten in die Schwarzküchen der Burg.

Nach unserem schmackhaften Mittagessen rief am Nachmittag Ritter Ohneland zum Wettkampf beim Hornussen, Dreibeinlauf, Kegelspiel und Stelzenlauf auf. Der Wettkampfgeist wurde hierbei geweckt. Auch hat der ein oder andere noch auf eigene Faust die Burg- und Außenanlage erkundet und den Bergfried erstiegen.