Leistungen Themen

Unsere Weihnachtsfeier 2018

Auf den Spuren der Wismut verschlug es uns dieses Jahr zu einer bergmännischen Mettenschicht in das Besucherbergwerk „Zinnkammern Pöhla“ in Schwarzenberg/Erzgebirge. Wir fuhren mit der Grubenbahn zur Lagerstätte „Hämmerlein“ ein. Nach einem Fußmarsch zum weihnachtlich geschmückten unterirdischen „Konzertsaal“ erlebten alle Mitarbeiter mit ihren Partnern sowie erstmalig auch Kollegen der anderen Unternehmen unserer Firmengruppe eine typisch erzgebirgische Bergmannsweihnacht mit Bläserkonzert. Bei einer unglaublichen Akustik war so manche Träne der Rührung in den Augen der Besucher zu entdecken. Glühwein und ein zünftiges Bergbrot rundeten die Veranstaltung in den „Zinnkammern Pöhla“ perfekt ab. Für uns wurde damit die Weihnachtszeit so richtig „eingeläutet“.
Bei angenehmen Gesprächen, einem wohlschmeckenden Fingerfood-Buffet und einem guten Gläschen Wein fand der Abend im weihnachtlichen Ambiente des Hotels Artes in Chemnitz dann seinen Ausklang.