Leistungen Themen

Eröffnung der Grundschule Borna in Chemnitz

Eröffnung der Grundschule Borna in Chemnitz

Am 22.10.2018 wurde die Grundschule im Chemnitzer Stadtteil Borna nach einer 2-jährigen Bauzeit feierlich eröffnet. Die C&E Consulting und Engineering GmbH wurde bei diesem Bauvorhaben mit der Tragwerksplanung beauftragt.

Für rund 10,3 Mio. Euro wurde die ehemalige Körperbehindertenschule umfassend saniert und zu einer Grundschule umgebaut. Das Bestandsgebäude aus dem Jahr 1936 ist unter Beachtung denkmalschutzrechtlicher Belange teilweise zurückgebaut worden. Die abgebrochenen Bereiche des Daches sowie die massiven Außenwände wurden wiederhergestellt, der Eingangsbereich entstand nach historischem Vorbild mittels Stahlbetonbauteilen. Im Inneren des Gebäudes wurden nicht mehr tragfähige oder beschädigte Bauteile ersetzt und nicht mehr genutzte Kellerbereiche verfüllt. Weiterhin entstand eine neue Einfeldsporthalle in massiver Bauweise mit leichtem Dachtragwerk aus Holzbindern und Trapezblecheindeckung.

KARRIERE

Die C&E Consulting und Engineering GmbH Chemnitz bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich in einem anspruchsvollen Berufsumfeld entwickeln zu können.

Weiter zu ausführlichen Informationen...

Zurück