Leistungen Themen

Grundsteinlegung Grundschule Leipzig-Kleinzschocher

Grundsteinlegung für den Neubau einer Grundschule in Leipzig-Kleinzschocher

Die Bauarbeiten am Neubau der Grundschule in Leipzig- Kleinzschocher am Standort Rolf-Axen-Straße sind so weit fortgeschritten, dass die Stadt Leipzig zur feierlichen Grundsteinlegung am 14. November 2018 einladen konnte.

Bis zum Schuljahresstart 2020/21 entsteht dort eine neue, dreigeschossige Grundschule mit Glasfassade im Erdgeschoss, 3-Feld-Sporthalle sowie Pausenhof und Sportflächen für rund 500 Schüler.

Mit der Umsetzung des Vorhabens werden zeitgemäße Bedingungen für Lehre und Betreuung geschaffen.

Die Investitionskosten für den Neubau werden sich auf rund 17 Mio. € belaufen.

Die C&E Consulting und Engineering GmbH hatte bereits Mitte 2016 im Rahmen eines europaweit ausgeschriebenen Verhandlungsverfahrens nach VgV den Zuschlag für die Objekt- und Tragwerksplanung erhalten.

KARRIERE

Die C&E Consulting und Engineering GmbH Chemnitz bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich in einem anspruchsvollen Berufsumfeld entwickeln zu können.

Weiter zu ausführlichen Informationen...

Zurück