Leistungen Themen

Verwaltungskomplex des Landeskontrollverbandes Sachsen, Lichtenwalde bei Chemnitz

TECHNISCHE GEBÄUDEAUSRÜSTUNG

Die interessanten Projektteile für unsere Gebäudetechniker waren zweifelsohne der Multifunktionsbereich im Erdgeschoss des Hauptgebäudes und das zentrale Kontrolllabor unseres Bauherrn für Rohmilch- und Milcherzeugnisse. Im Multifunktionsbereich galt es, sämtliche Haustechnik in den historischen Gewölberäumen nahezu "unsichtbar" zu gestalten und das Lichtkonzept auf die verschiedensten Anforderungen von festlichen Veranstaltungen über Weiterbildungsseminare bis hin zu Lebensmittelverkostungen auszulegen. Das Ergebnis spricht für sich - eine komplette Fußbodenheizung ist die Grundlage für das Raumklimakonzept und das Beleuchtungssystem wurde in enger Abstimmung mit der Denkmalpflege ausgewählt. Für die anspruchsvolle Laboreinrichtung im Neubaubereich konnten optimale Ver- und Entsorgungssysteme geplant und ausgeführt werden.

KARRIERE

Die C&E Consulting und Engineering GmbH Chemnitz bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich in einem anspruchsvollen Berufsumfeld entwickeln zu können.

Weiter zu ausführlichen Informationen...

OBJEKTDETAILS

Leistungen:
Gesamtplanung und Bauüberwachung denkmalgeschützter Gebäude einschließlich Labor- und Werkstattbereich in der Schlossachse von Lichtenwalde bei Chemnitz

Auftraggeber:
LKV Sachsen

Herstellungskosten:
5.500T€