Leistungen Themen

Neubau Mehrfamilienwohnhaus Ludwigstraße 29, Chemnitz

TRAGWERKSPLANUNG

Möglichst hoher Komfort mit optimalem Schallschutz bei gleichzeitig im Treppenhaus angeordnetem Glasaufzug, sowie großzügig freitragenden Balkonterassen auf der Südseite des Gebäudes, waren die Herausforderungen für die Statiker und Konstrukteure der C&E GmbH bei diesem Vorhaben. Von Vorteil war außerdem der kurze und unkomplizierte Weg zu unseren Baugrundspezialisten, da uns der Bauherr rechtzeitig auf Besonderheiten durch Kriegswirkungen auf seinem Grundstück hingewiesen hatte. Das Problem wurde gelöst durch eine optimal bewehrte Bodenplatte und den Verzicht auf Unterkellerung des Gebäudes. Optimale Standsicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Nachbarbebauung während der Bauzeit gehörten selbstverständlich zu unserem Leistungsumfang.

KARRIERE

Die C&E Consulting und Engineering GmbH Chemnitz bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich in einem anspruchsvollen Berufsumfeld entwickeln zu können.

Weiter zu ausführlichen Informationen...

OBJEKTDETAILS

Leistungen:
Gesamtplanung und
Bauüberwachung

Auftraggeber:
RHENUS Verwaltungs GmbH

Herstellungskosten:
1.500 T€