Leistungen Themen

Finanzämter Leipzig - Umbau und Sanierung Finanzamt Leipzig II - Teilobjekte Leihhaus/Archivneubau - Wilhelm-Liebknecht-Platz 3-4

ARCHITEKTUR / OBJEKTPLANUNG

Die Fassade des unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes befand sich in einem relativ gutem baulichen Zustand und wurde originalgetreu saniert. Die gesamte Grundrisslösung musste jedoch der neuen Nutzungskonzeption angepasst werden. Dabei konnten unsere Architekten mit kreativen Ideen Flächen optimieren, moderne Besucherzonen schaffen und gleichzeitig neue interne Arbeitsabläufe baulich unterstützen. Beim Archivneubau setzten die Architektenkollegen von BHSS und unsere Mitarbeiter auf einen konsequent modernen Abschluss des historischen Baukörpers.

KARRIERE

Die C&E Consulting und Engineering GmbH Chemnitz bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich in einem anspruchsvollen Berufsumfeld entwickeln zu können.

Weiter zu ausführlichen Informationen...

OBJEKTDETAILS

Leistungen:
Objektplanung Lph. 1-8 in
Zusammenarbeit mit RHSS
Architekten Leipzig
Tragwerksplanung Lph. 1-8
einschließlich
Bauphysikalische
Nachweise

Auftraggeber:
SIB Niederlassung Leipzig I
Schongauer Straße 7
04329 Leipzig

Herstellungskosten:

2.900 T€