Leistungen Themen

Wohn- und Geschäftsgebäude, Chemnitz Sanierung und Umgestaltung der denkmalgeschützten Schule Erfenschlag

ARCHITEKTUR/OBJEKTPLANUNG

Wohn- und Geschäftsgebäude, Chemnitz

Die Sanierung und Umgestaltung der unter Denkmalschutz stehenden Erfenschlager Schule ist ein hervorragendes Beispiel einer sinnvollen Nachnutzung eines für Schulzwecke nicht mehr benötigten, aber Ortsbild prägenden Gebäudes. Eine Besonderheit bei der Sanierung des Schulgebäudes bestand darin die vorhandenen, auf Schulbetrieb ausgerichteten Grundrisse, in moderne hochwertige Wohnungsgrundrisse umzuplanen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Anpassung und gleichzeitigen weitestgehenden Erhaltung der historischen Gebäudefassaden. Im rückwärtigen Bereich der Bausubstanz wurde in zeitgemäßer aber rücksichtsvoller Form ein Erweiterungsneubau ergänzt.

KARRIERE

Die C&E Consulting und Engineering GmbH Chemnitz bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich in einem anspruchsvollen Berufsumfeld entwickeln zu können.

Weiter zu ausführlichen Informationen...

OBJEKTDETAILS

Leistungen:
Gesamtplanung Lph. 1 bis 4 einschließlich Bauphysikalische Nachweise

Auftraggeber:
Schuster & Co Baugesellschaft
Einsiedler Neue Straße 1a
09125 Chemnitz

Herstellungskosten: 2.000 T€