Leistungen Themen

Georg-Götz-Förderschule in Chemnitz

TECHNISCHE GEBÄUDEAUSRÜSTUNG HLS

Die Sanierung der Georg-Götz-Förderschule für Hörbehinderte umfasste die Unterrichtsräume und Fachkabinette, Therapiebereiche, Schulbibliothek, Computerarbeitsplätze, Hortbereich, Lehrer- und Hausmeisterzimmer, Pausenflächen, Technik- und behindertengerechte Sanitärräume. Weiterhin wurden die sanitären Anlagen erneuert, Dach- und Fassaden, Fenster und Türen unter aktuellsten energetischen Gesichtspunkten fachgerecht saniert.

Da die Umsetzung des Gesamtprojektes unter laufendem Schulbetrieb erfolgte, wurden die lärmintensiven Arbeiten auf die Ferien und auf die unterrichtsfreie Zeit verlegt.

Die Sanitäranlagen, inclusive  aller Wasser- und Abwasserleitungen wurden erneuert und im Erdgeschoss eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

KARRIERE

Die C&E Consulting und Engineering GmbH Chemnitz bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich in einem anspruchsvollen Berufsumfeld entwickeln zu können.

Weiter zu ausführlichen Informationen...

OBJEKTDETAILS

Leistungen:
Generalplanung und Fachplanungen
- Objektplanung Gebäude Lph 1-9
- Techn. Gebäudeausrüstung LPH 1-8
- SiGeKo
- Bauphysikalische Nachweise
- Mitwirkung bei der Fördermittel-Beantragung

Auftraggeber:
Stadt Chemnitz
Gebäudemanagement und Hochbau
Annaberger Straße 89
09120 Chemnitz

Gesamtherstellungskosten:
1.900 TEUR