Leistungen Themen

Sachsenhalle in Chemnitz

TECHNISCHE GEBÄUDEAUSRÜSTUNG HLSE

Das Gebäude wurde 1978 in Stahlbetonbauweise mit Flachdach errichtet.

Um die Anforderungen des Brandschutzkonzeptes zu erfüllen wurden die entsprechenden Bauteile erneuert und sämtliche Holzverkleidungen entfernt, um das Gebäude brandlastenfrei zu halten.

Die Sanierung der Hallendecke erfolgte mit dem Neuaufbau einer Akustikdecke aus Rippenstreckmetall mit Akustikauflage. Damit wurden die Anforderungen der Raumakustik erfüllt.

In diesem Zuge wurde eine neue Beleuchtung mit 500 Ix für den Wettkampfsport installiert. Saniert wurden auch die Umkleide-, Wasch- und WC-Anlagen im Erdgeschoss, wobei diese mit neuen Sanitärgegenständen ausgestattet und Unterverteiler in separaten Räumen eingebaut wurden.


KARRIERE

Die C&E Consulting und Engineering GmbH Chemnitz bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich in einem anspruchsvollen Berufsumfeld entwickeln zu können.

Weiter zu ausführlichen Informationen...

OBJEKTDETAILS

Leistungen:
- Objektplanung Gebäude Lph 1-8
- Techn. Gebäudeausrüstung Lph 1-8
- Wärmeschutznachweis
- Bauakustik

Auftraggeber:
Stadt Chemnitz
Gebäudemanagement und Hochbau GmbH
Annaberger Straße 89
09120 Chemnitz