Leistungen Themen

Sachsenhalle in Chemnitz

OBJEKTPLANUNG GEBÄUDE

Das Gebäude wurde 1978 in Stahlbetonbauweise mit Flachdach errichtet.

Um die Anforderungen des Brandschutzkonzeptes zu erfüllen wurden die entsprechenden Bauteile erneuert und sämtliche Holzverkleidungen entfernt, um das Gebäude brandlastenfrei zu halten.

Die Sanierung der Hallendecke erfolgte mit dem Neuaufbau einer Akustikdecke aus Rippenstreckmetall mit Akustikauflage. Damit wurden die Anforderungen der Raumakustik erfüllt.

Die Fassade erhielt eine notwendige Dämmung entsprechend der geltenden Energieeinsparverordnung (EnEV). In diesem Zusammenhang wurde der Haupteingangsbereich mit einer Pfosten-Riegel-Konstruktion, sowie die Windfangkonstruktion des Sportlereingangs erneuert. Außerdem erhielt das Gebäude eine neue Blitzschutzanlage und Außenbeleuchtung.


KARRIERE

Die C&E Consulting und Engineering GmbH Chemnitz bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich in einem anspruchsvollen Berufsumfeld entwickeln zu können.

Weiter zu ausführlichen Informationen...

OBJEKTDETAILS

Leistungen:
- Objektplanung Gebäude Lph 1-8
- Techn. Gebäudeausrüstung Lph 1-8
- Wärmeschutznachweis
- Bauakustik

Auftraggeber:
Stadt Chemnitz
Gebäudemanagement und Hochbau GmbH
Annaberger Straße 89
09120 Chemnitz