Leistungen Themen

Stollberger Straße - Servicewohnanlage mit Attikageschoss

Auf der Stollberger Straße in Chemnitz entstand eine zweigeschossige Servicewohnanlage mit Attikageschoss. Die 59 Wohnungen wurden für ältere Menschen, die selbständig ihren  Haushalt führen, aber in Notfällen eine schnelle Hilfe erwarten, geplant. Der ehemalige Altbau musste den drei zusammenhängenden Gebäudeteilen und zwei quer stehenden Gebäuden, weichen. Es entstanden 2- und 4-Raumwohnungen mit einem barrierefreien Zugang.

FREIFLÄCHENPLANUNG

Zur Steigerung der Wohnqualität, wurde eine parkähnliche Situation geschaffen, die den Bewohnern eine angenehme Wohnsituation bietet. Es stehen 48 Stellplätze, ein Behinderten-PKW-Platz und weitere Reserveparkstände zur Verfügung. Zwischen der großen Terrasse und den Sitzflächen, neben dem Teich, erstreckt sich eine Wiesenfläche. Strauchpflanzen, Blumenzwiebeln und kleinkronige Bäumchen wurden thematisch und jahreszeitlich angepflanzt.

KARRIERE

Die C&E Consulting und Engineering GmbH Chemnitz bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich in einem anspruchsvollen Berufsumfeld entwickeln zu können.

Weiter zu ausführlichen Informationen...

OBJEKTDETAILS

Leistungen:
Freiflächenplanung
Technische Gebäudeausrüstung (HLSE)
- Abwasser-, Wasser- und Gasanlage
- Wärmeversorgungsanlagen und
  Raumlufttechnik
- Starkstromanlagen
- Fördertechnik

Auftraggeber:
Wohnungsbaugenossenschaft
Chemnitz West eG
Hartweg 150
09117 Chemnitz