Leistungen Themen

Höffner - Einrichtungshäuser in Duisburg und Fürth

TECHNISCHE GEBÄUDEAUSRÜSTUNG HLSE

Auf den gesamten freien Dachflächen wurde eine Photovoltaikanlage installiert. Die einzelnen Module sind so montiert, dass eine besonders effektive Nutzung der Sonnenenergie durch die installierte Anlage möglich ist.

Das Gebäude erhielt eine vollflächige Sprinkleranlage bestehend aus Decken- und Regalschutz. Die Auslegung erfolgte nach der VdS-Richtlinie CEA 4001. Das System wurde als Nassanlage konzipiert.

Da im Gebäude Rauchschutzvorhänge installiert wurden, erhielten diese einen verdichteten Sprinklerschutz.
Die Gruppierung der Sprinklerbereiche wurde etagenweise getrennt und auf den Ebenen in Anlehnung an die Brand/Rauchabschnittstrennung weiter unterteilt.

Für den Hubschrauberlandeplatz wurde ein Abscheider für Leichtflüssigkeiten (Kerosin) vorgesehen. Dieser ist als Erdeinbaubehälter konzipiert. Das anfallende RW wird in einem separaten Rohrleitungs-system mit erhöhten Brandschutzanforderungen R90 abgeleitet und über den Abscheider an das öffentliche Abwassernetz angeschlossen.

KARRIERE

Die C&E Consulting und Engineering GmbH Chemnitz bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich in einem anspruchsvollen Berufsumfeld entwickeln zu können.

Weiter zu ausführlichen Informationen...

OBJEKTDETAILS

Leistungen:
Generalplanung und Fachplanungen
- Technische Gebäudeausrüstung, Lph. 2-6, alle Anlagengruppen der KG 400
- Tragwerksplanung, Lph. 1-5
- Nachweis ENEV 2009

Auftraggeber:
Krieger Grundstück GmbH
Am Rondell 1
12529 Schönefeld

Gesamtherstellungskosten:
14.000 TEUR