Leistungen Themen

Wohnanlage „ Mühlenhof“ am Baderberg in Frankenberg/Sa.

TECHNISCHE GEBÄUDEAUSRÜSTUNG ELT

In der neu errichteten Wohnanlage „Am Mühlenhof“ in Frankenberg/Sa. entstanden komfortable und hochwertig ausgestattete Zwei- und Dreiraumwohnungen.  Die elektrischen Anlagen in den Wohnungen wurden als Komfortausstattung ausgerüstet. Bei den Installationshöhen für Schalter u. Steckdosen wurde darauf geachtet, dass im  Objekt die Richtlinien für barrierefreies Wohnen eingehalten werden. Die Türsprechanlage  besteht aus Gegensprechstellen in den einzelnen Wohneinheiten, Klingeltaster pro Wohneinheit und ein Türöffner am Haupteingang. Das zentrale Klingeltableau der Türsprechanlage befindet sich im Eingangsbereich. Der Umfang der Ausstattung von notwendigen Rauchwarnanlagen (RWA) zur Entrauchung der Treppenhäuser im Brandfall in Kombination mit einer Hausalarmanlage richtet sich nach den Forderungen aus dem Brandschutzgutachten. Das Haupttreppenhaus wurde mit einem behindertengerechten Aufzug ausgestattet.

KARRIERE

Die C&E Consulting und Engineering GmbH Chemnitz bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich in einem anspruchsvollen Berufsumfeld entwickeln zu können.

Weiter zu ausführlichen Informationen...

OBJEKTDETAILS

Leistungen:
- Techn. Gebäudeausrüstung Lph. 2-8
Heizung/Lüftung/Sanitär
Elektrotechnik
Förderanlage (Personenaufzug)

- Wärmebrückenberechnung
- Untersuchung Tauwasserbildung
- Wärmeschutznachweis
- Bauakustik

Auftraggeber:
WGF Wohnungsgesellschaft mbH Frankenberg/Sa.
Humboldtstraße 21
09669 Frankenberg/Sa.

Gesamtherstellungskosten:
1.990 TEUR