Leistungen Themen

Erweiterungsneubau Grundschule Weißenborn

ARCHITEKTUR / OBJEKTPLANUNG GEBÄUDE

Errichtung eines Erweiterungsneubaus für die ortsansässige Grundschule im Herzen der Gemeinde Weißenborn mit Ortsteilbibliothek, Unterrichtsräumen / Vorbereitungsräumen, Speise- und Mehrzwecksaal mit Küche, Clubraum sowie diverser Nebenräume.

Das bestehende Schulgebäude wurde in den Jahren 2005/2006 einer umfassenden Sanierung und Modernisierung unterzogen. Diese umfasste u.a. die Errichtung eines Anbaus, die Errichtung einer Flucht- und Rettungswegtreppe, den Einbau eines Aufzuges sowie eine umfängliche brandschutztechnische Ertüchtigung entsprechend den geltenden Richtlinien und Vorschriften.

Der Erweiterungsneubau wurde auf dem angrenzenden Nachbargrundstück errichtet und stellt eine direkte Verbindung zum bestehenden Schulgebäude dar.

Die vorhandene Bausubstanz wurde dabei  durch einen 3-geschossigen Erweiterungsneubau, welcher im Obergeschoss (giebelseitig)  eine direkte Verbindung zum Schulgebäude hat, in rücksichtsvoller Form ergänzt.

Der neue Baukörper ordnet sich in seiner Kubatur und Gestaltung in die Umgebung ein und präsentiert sich doch als Gebäudeteil in eigener, moderner Formsprache.

KARRIERE

Die C&E Consulting und Engineering GmbH Chemnitz bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich in einem anspruchsvollen Berufsumfeld entwickeln zu können.

Weiter zu ausführlichen Informationen...

OBJEKTDETAILS

Leistungen:
Generalplanung und
Fachplanungen
- Objektplanung Gebäude Lph 1-8
- Tragwerksplanung Lph 1-6
- Bautechn. Nachweise
- Techn. Gebäudeausrüstung Lph 1-8
- Freianlagenplanung Lph 1-8
- Thermische Bauphysik / 
  Wärmeschutznachweis
- Bauakustik

Auftraggeber:
Gemeinde Weißenborn
Landkreis Mittelsachsen
Frauensteiner Straße 14
09600 Weißenborn

Gesamtherstellungskosten:
1.990 TEUR