Leistungen Themen

Umbau und Sanierung des denkmalgeschützten Gebäudeensembles "Historisches Rathaus Siegmar" zum Altenpflegeheim, Chemnitz

TRAGWERKSPLANUNG

Das Zusammenfügen dreier Gebäudeteile - Historisches Rathaus, Anbau aus den 1930er Jahren und Neubau inkl. Foyer - bei schwierigem Baugrund war die besondere Herausforderung für unsere Statiker und Konstrukteure bei diesem Vorhaben. Die Schaffung von Barrierefreiheit auch im Altbaubereich mit dem Einbau eines Aufzuges etc. wurde durch die enge Zusammenarbeit zwischen Bauherr, Architekten und Statiker erst möglich. Weitere zusätzliche Aufwendungen für gebäudetechnischen und konstruktiven Brandschutz konnten gesamtkostenneutral durch einen statisch optimierten Neubauteil ausgeglichen werden.

KARRIERE

Die C&E Consulting und Engineering GmbH Chemnitz bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich in einem anspruchsvollen Berufsumfeld entwickeln zu können.

Weiter zu ausführlichen Informationen...