Leistungen Themen

Umbau und Sanierung des denkmalgeschützten Fabrikgebäudes der "Alten Zwirnerei" in Gersdorf einschließlich eines Erweiterungsneubaus zum Altenpflegeheim, Weststraße 14, 09355 Gersdorf

TRAGWERKSPLANUNG
"Alte Zwirnerei" in Gersdorf

Für die Funktion als Altenpflegeheim wurde der historische Baukörper des Industriegebäudes mit einem Erweiterungsneubau kombiniert. Vor Errichtung des Erweiterungsneubaues mussten aufwendige Fundamentunterfangungsarbeiten und Giebelsicherungsmaßnahmen im Bereich des vorhandenen Industriegebäudes ausgeführt werden. Der Erweitungsneubau schließt sich an das Bestandsgebäude niveaugleich an, er wurde zusätzlich mit einem Kellergeschoss und einer weiteren Geschossebene konzipiert. Die Schaffung der Barrierefreiheit auch im Bestandsgebäude wurde mit dem Einbau von Aufzügen ermöglicht.

KARRIERE

Die C&E Consulting und Engineering GmbH Chemnitz bietet vielfältige Möglichkeiten, um sich in einem anspruchsvollen Berufsumfeld entwickeln zu können.

Weiter zu ausführlichen Informationen...

OBJEKTDETAILS

Leistungen:
Gesamtplanung
Lph. von 3 bis 5

Auftraggeber:
CIC Baubetreuungs GmbH
ORBIS Bauträger GmbH

Herstellungskosten:
3.500 T€